Autor

„Zukunftsfähigkeit, Klimaschutz und die Erhaltung von Wohlstand und Arbeit werden vor allem auch durch technologischen Fortschritt erreicht. Die konsequente und verantwortungsvolle Umsetzung ist eine Aufgabe für alle Kräfte in Unternehmen und Gesellschaft.“


Dr. Ulrich Dillling, geboren 1961 nahe Regensburg, studierte an der Technischen Universität München Maschinenbau und promovierte dort bei

Prof. Dr.-Ing. Joachim Milberg. Er blickt auf langjährige internationale Erfahrungen in leitenden Positionen der Automobilindustrie zurück, zuletzt als Vorstand für Produktion und Logistik eines Nutzfahrzeugherstellers. Er lebte mit der Familie elf Jahre in den USA und Schweden und hat internationale Führung sowie kulturelle Zusammenarbeit, Unternehmenstransaktionen und Lieferketten aktiv mitgeprägt. Ulrich Dilling begleitet die industrielle Entwicklung heute beratend und als Autor.


Share by: